11. Oktoberfest 2010

Am 17. und 18. September holte Wies´n Wirt Günter Wegner, vom Strausberger Wiesnverein, wieder ein Stück bayerische Gemütlichkeit nach Strausberg.

Für Unterhaltung sorgten die Diskothek Bonapart, das DJ Ötzi-Double und zahlreiche Schausteller mit ihren Karussells.

Weitere Fotos hier.

10. Strausberger Oktoberfest 2009

Am 18. und 19. September 2009 fand das mittlerweile 10. Strausberger Oktoberfest im Kulturpark statt. Gestartet wurde am Freitag mit dem traditionellen Umzug. Angeführt vom Fanfarenzug wurden die Kutschen in den Kulturpark geleitet. An beiden Tagen wurde bis spät in die Nacht zünftig gefeiert. Weitere Fotos hier.

9. Strausberger Oktoberfest

Im Jahre 2008 feierten wir das 9. Strausberger Oktoberfest vom 19. bis 20. September im Kulturpark. Am Freitag startete der traditionelle Festumzug um 18 Uhr am S-Bahnhof Strausberg Stadt. Der Fanfarenzug führte den Umzug mit geschmückten Kutschen durch die Altstadt in den Kulturpark, wo dann um 19 Uhr der offizielle Faßanstich vom Inhaber des Hotels "The Lakeside - Burghotel zu Strausberg" durchgeführt wurde. Anschließend gab es Livemusik. Die Diskothek "bonapart" begleitete die Gäste durch den Abend. Weitere Fotos hier.

8. Oktoberfest 2007 in Strausberg

Das mittlerweile 8. Oktoberfest steigt am 14. und 15. September im Strausberger Kulturpark. Neben dem traditionellen Festumzug und dem Faßbieranstich um 19 Uhr ist die Band Alphornexpress natürlich wieder mit dabei. Weitere Fotos hier.

7. Strausberger Oktoberfest 2006

Der Festumzug am 15. September 2006 wurde angeführt vom Strausberger Fanfarenzug. Es zogen Traditionsbrauwagen gefolgt von Gespannen mit dem Brauereiwirt Wegner, Bürgermeister und Landrat vom Zettler-Ring durch die Große Straße bis zur Festwiese. Freitag und Samstag wurde auf der Strausberger Wies`n zünftig gefeiert. Landrat Schmidt ließ es sich nicht nehmen und eröffnete mit dem offiziellen Faßanstich das Oktoberfest. Für die gute Stimmung sorgte die Band Albhorn Express und ein DJ Ötzi Double. Weitere Fotos hier.

6. Strausberger Oktoberfest 2005

Das 6. Strausberger Oktoberfest wurde auch in diesem Jahr wieder mit einem Festumzug eröffnet. Der Start war im Zettler Ring, dann ging es durch die Altstadt. Im Kulturpark wurde nach einem Platzkonzert des Fanfarenzuges das Faß vom Alterspräsidenten der SVV Horst Fröhlich angestochen. Es spielte die Prager Damenblaskapelle Viktorky und das DJ Ötzi Double sorgte für Stimmung. Claus Bongert war an der Disko. Weitere Fotos hier.

5. Strausberger Oktoberfest 2004

Bei wunderschönem Biergartenwetter feierten die Strausberger am heutigen Samstag weiter ihr Oktoberfest. Am Nachmittag startete ein nettes Programm mit Blasmusik und Spiel und Spaß. Der Höhepunkt war die Brautmodenschau, durchgeführt durch das Hochzeitshaus Schubert. Abends sorgten dann die Showband Avinon, das Double DJ Ötzi und die Eva Schröder-Branske-Comedy im Festzelt für Stimmung und gute Laune. Weitere Fotos hier.

Umzug zum 5. Oktoberfest 2004

Das Strausberger Oktoberfest wurde mit einem Festumzug eröffnet. Der Start war am Zettler Ring über die Wallstraße bis in den Kulturpark. Hier wurde nach einem Platzkonzert des Fanfarenzuges das Faß angestochen. Bei echtem Paulaner sorgte das Programm für Stimmung bis in die Nacht. Weitere Fotos hier.

4. Strausberger Oktoberfest 2003

Vom 19. bis 20. September fand das 4. Strausberger Oktoberfest statt. Das Maß Bier (ein Liter) kostete 5 EURO, die knusprige Hinterhaxe mit Sauerkraut war für 6,50 EURO zu haben. Mit diesen Preisen lockte Wiesn Wirt Wegner viele Leute in den Strausberger Kulturpark. Mit dem traditionellen Umzug am Freitag abend um 18 Uhr beginnend in der Walkmühlenstraße ging es wieder los. Uwe Heep zapfte gegen 19 Uhr im Kulturpark das traditionelle erste Faß an. Weitere Fotos hier.

3. Strausberger Oktoberfest 2002

Dieses Wochenende (28.-29. September 2002) war wieder Oktoberfest in Strausberg. Bier bis zum Abwinken und Musik zum Mitsingen gab es im Strausberger Kulturpark. Die Wirte und Gäste waren zufrieden.